Telefon 0340 - 65 01 99 63

Neue Website Kornhaus Dessau: serviceorientiert und im modernen Design

Es ist soweit - das Kornhaus Dessau präsentiert sich im Internet von einer ganz neuen Seite.
Mit einem modernen Design, ansprechenden Bildern und harmonischen Farben hat die Neugestaltung der Website große optische Veränderungen bewirkt. Jetzt punktet die neue Homepage
www.kornhaus-dessau.de mit ihrem einzigartigen Charme und setzt mit ihrer schlanken Struktur ein neues serviceorientiertes Highlight für das beliebte Gasthaus an der Elbe mit Familientradition und im Bauhausstil.

Von Geschäftsführer Tobias Gröger wurde darauf geachtet, dass die Handhabung der neuen Webseite sehr benutzerfreundlich ist, Bestellprozesse vereinfacht werden und dem Projekt eine ganzheitliche Marketing Strategie zu Grunde liegt. "Serviceorientierung, Digitalisierung, Tradition und Qualität sind die vier wichtigsten Schlagworte für mich", so Gröger.

Gleich auf der Startseite www.kornhaus-dessau.de hat der Besucher die Möglichkeit anhand eines Buttons „Tisch reservieren“ den nächsten Besuch bzw. Tisch Kornhaus Dessau zu reservieren. Der Besucher wählt im Online-Formular einfach und schnell aus - wann genau, mit wieviel Personen und zu welchem Anlass er ins Kornhaus kommen möchte. Die Reservierung erhält direkt das Team vor Ort und der Gast in Form einer Reservierungsbestätigung per E-Mail. Ebenso via Online-Formular können Gutscheine nun bequem bestellt werden. Die integrierte Gutschein-Bestellfunktion ermöglicht dem Gast eine schnelle Buchung online und per Überweisung.

Neben Reservierungen und Gutscheinen kann der Internetbesucher sich auf der neuen Startseite auch über die Öffnungszeiten, die neuesten Veranstaltungstermine und Angebote informieren. Auch Gruppenreisen können online angemeldet werden. Über das Menü können weitere Informationen zur Geschichte, eigenen Kiosk, Speisekarte oder Jobangeboten angesehen werden. Auch ein virtueller Rundgang durch das Kornhaus in Dessau ist online möglich.

Das Projekt des neuen Webauftritts wurde im Mai des Jahres gestartet und stellte die Geschäftsführung und das Team vor neue Herausforderungen. „Unseren Kornhaus-Mitarbeitern werden die Online-Bestellprozesse eine Menge Zeit ersparen“, sagt Tobias Gröger „Dass wir nach gerade mal fünf Monaten mit der komplett neu überarbeiteten Webseite live gehen konnten, verdanken wir der guten Zusammenarbeit mit der KlickNet GmbH und natürlich unseren hauseigenen Mitarbeitern, die hier wirklich eine tolle Arbeit und Unterstützung
geleistet haben."

zur Startseite